Highlights der Präsentation zur Bewerbung Landesgartenschau 2028

Am 16. März 2022 war die Bewertungskommission zur Auswahl des Landesgartenschau-Ausrichters 2028 in Sömmerda / Präsentation mit vielen Highlights

Am 16. März besuchte die 15-köpfige Bewertungskommission unter Leitung von Torsten Weil, Staatssekretär im thüringischen Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft, den Zweckverband Allianz „Thüringer Becken“. Der Verband mit seinen Mitgliedskommunen Sömmerda, Straußfurt, Kindelbrück, Buttstädt und Rastenberg ist einer von insgesamt sechs Bewerbern für die Thüringer Landesgartenschau 2028.

Besondere Highlights der Präsentation war ein für diesen Tag erstellter Film, eingefangene O-Töne aus der Bürgerschaft und ein entsprechend ausgestalteter Veranstaltungsort und Ablauf. Die Bürgermeister der Mitgliedskommunen und die Projektmanagerin des Zweckverbandes stellten gemeinsam mit dem Moderator, Bernd Körber (Tourismusverband "Thüringer Becken" e. V.), die einzelnen Projekte der Machbarkeitsstudie vor. Im Anschluss erfolgte ein Rundgang über Teile der Veranstaltungsgebietes in Sömmerda.

Der Zweckverband dankt allen Beteiligten, die die schöne Ausgestaltung der Präsentation ermöglicht haben, insbesondere den Partnern maniax-at-work//Werbeagentur, Creativ Floristik, Bäckerei Bergmann & Sohn GmbH, Tor4 GmbH & Co. KG, Regionalen Kleingärtner-Management Sömmerda e. V., Tourismusverband "Thüringer Becken" e. V., Abteilung Stadtmarketing der Stadt Sömmerda.

Bewerbungsfilm

Interviews

Zurück