Begrüßung eines neuen Verbandsmitgliedes

In einem symbolischen Akt setzten  Rastenbergs Bürgermeisterin Beatrix Winter und Hendrik Blose, stellvertretender Verbandsvorsitzender in Vertretung vom Verbandsvorsitzenden Ralf Hauboldt, in der Verbandsversammlung am 28. Mai im Sömmerdaer Rathaus ihre Unterschrift unter das Papier. Rastenberg ist damit neues und fünftes Mitglied des Zweckverbandes.

Als solches und als Vertreterin der neuen Mitgliedskommune wurde Beatrix Winter von Hendrik Blose herzlich begrüßt. Die Bürgermeisterin betonte ihrerseits, dass es wichtig sei, als Kommunen zusammenzuarbeiten, gemeinsam Projekte zu entwickeln und ebenso gemeinsam nach außen aufzutreten.

In der Sitzung wurde zudem der Nachtragshaushalt 2020 (Änderung der Umlage aufgrund der Aufnahme von Ratsenberg), die Bestätigung der Jahresrechnung 2019 sowie die Entlastung des Verbandsvorsitzenden und seines Stellvertreters beschlossen.

Zurück