Abschluss aktueller Projekte und vorbereiten neuer Vorhaben

Ergänzung der Allianz-App

Die Realisierung der Maßnahme wurde am 30.04.2018 abgeschlossen. Die neuen Module können nun genutzt werden. Derzeit sind die Termine für den Bürgermeister-Livechat in Planung.

Bürgermeister-Livechat:

Bürgermeister Buttstädt - montags, ab 17:00 Uhr

Bürgermeister Kindelbrück - donnerstags ab 17:00 Uhr

Bürgermeister Sömmerda - dienstags ab 15:00 Uhr

Bürgermeister Straußfurt - dienstags ab 16:00 Uhr

 

Vorbereitung Spielplatz 2.0

Spielplatz 2.0 ist das Projekt überschrieben, das sich der Zweckverband Allianz „Thüringer Becken“ auf seine Fahnen geschrieben und zur Förderung beim Thüringer Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft eingereicht hat.

 Interaktive Spielgeräte, die spielerisches Lernen und Bewegung im Freien miteinander verbinden, werden das Angebot in den vier Mitgliedskommunen Sömmerda, Buttstädt, Straußfurt und Kindelbrück erweitern. Und dabei sollen es möglichst unterschiedliche Geräte sein, damit auch die Neugier geweckt wird, eine der anderen Kommunen zu besuchen und dort das Spielgerät auszuprobieren.

Kürzlich trafen sich Julia Ansorg, Projektmanagerin beim  Zweckverband, Lena Kob vom Stadtmarketing Sömmerda sowie Vertreter der einzelnen Verwaltungen mit Jereon Reinderink von der Firma YALP, die die Spielgeräte für den Zweckverband anbieten.

Nähere Informationen zur Firma und den Spielgeräten finden Sie unter www.yalpinteractive.de

 

Zurück